SWAROVSKI-Kristall

Poesie der Präzision

Perfekt geschliffenes Kristall war vor über 100 Jahren der Traum von Daniel Swarovski. Er wollte die Schönheit des Lichts befreien und die Kraft des Kristalls zur Entfaltung bringen. Dazu erfand er die Kristallschleifmaschine. Durch seinen Forscherdrang und die Liebe zum Detail wurde der Name Swarovski gleichbedeutend mit geschliffenem Kristall.

Architekten, Designer, Künstler und Kreative arbeiten heute in den verschiedensten Bereichen mit SWAROVSKI-Kristall – von Licht- und Interiordesign über Schmuck bis hin zu Mode. Ob es sich nun um ein Kleid, ein Accessoire oder um einem Raum handelt – immer geht es darum, eine außergewöhnliche Atmosphäre zu schaffen.

Leistungen & Materialien

Bei Kölper entwickeln wir neue Ideen, um mit geschliffenem Kristall Effekte im Raum und auf Objekten zu erzeugen. Unser Anliegen ist es, dem Licht seine wunderbare Magie zu entlocken, wenn es durch Kristalle bricht. Folgerichtig finden Sie bei uns unter einem Dach vereint das Design und die Entwurfgestaltung zusammen mit der Ausführung. Die handwerkliche Veredelung mit Kristallen ist auf nahezu allen Materialien und Untergründen möglich, sei es auf Holz, Glas, Spiegel, Metall, Gardinen, Tapeten, Leder, Kunststoffe, Lehm, Gips oder Textilien.